Samstag, 19. November 2011

Wenn viele Sachen in Arbeit sind ...

wird irgendwann auch mal etwas fertig.

Hier einmal die Pfadfinderstulpen für Denise' warme Waden. Gestrickt nach dieser Anleitung aus doppelter Sockenwolle (1 Faden schwarz, ein Faden bunt). Das Zopfmuster ist auf dem Foto nicht so gut zu erkennen, es ist aber da. Nur Rippe war mir zu langweilig.

Pfadistulpen1

Auch fertig geworden - tadaaaaaaaaaaaaaaa!!! - ist der Pullover für den besten aller Ehemänner. Zumindest fertig gestrickt. Es fehlt noch ein schöner Holz-/Horn-Knebelknopf am Kragen und die Lederflicken auf den Ellenbogen. Die sollen nämlich als kleines Highlight den Pullover zieren. Gestrickt ist er aus einem Tweedgarn nach einer Anleitung von Drops Design, allerdings mit einem anderen Kragen.

11-11-12 Elgers Rib

Der Pullover sitzt gut, wurde heute auch schon ohne Flicken und Knebelknopf ausgeführt und für warm befunden. Mit der Fertigstellung von solchen Großteilen tue ich mich immer sehr schwer. Umso stolzer bin ich darauf. :-)

Ansonsten quäle ich mich gerade durch Block C des Qualifikationslehrganges Land. Aber es ist ein Ende in Sicht.

4 Kommentare:

  1. Glückwunsch ... der Pulli sitzt perfekt und ich denke mit dem Knopf und den Lederflicken wird er ein echtes Schmuckstück und für den besten aller Ehemänner bestimmt ein Lieblingspulli.

    lieben Gruß Frau Masch

    AntwortenLöschen
  2. Ah! Da sind ja die coolsten Stulpen der Welt! Wurden heute auch zweckmäßig eingeweiht! UNd soooooo kuschelig! Danke nochmal :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und Moin Moin!
    Nee, irgendwie konnte ich keine Email finden... manchmal hängen die auch in irgendeiner Warteschleife fest. Aber die auf meiner Seite angegebene Email-Adresse stimmt eigentlich. Versuch es doch noch mal - würde mich freuen!
    Danke auch für deine lieben Worte... ja, die blöden Nackenschlage... weißt du, es gibt ja viel Schlimmeres. Man ärgert sich nur momentan immer gleich so über die blöden Sachen, die passieren.
    Jetzt freue ich mich, dass die neue Minna so gut läuft und wäscht, das Auto wieder heile ist und der Hund sich hoffentlich bald von der Op. erholt.

    Wünsche dir einen schönen Tag - trotz Nebel.
    Liebe Grüße, Karina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, bin durchs rumklicken bei dir gelandet! Der Herrenpulli sieht super aus und mit den Accessiors wird er bestimmt ein absolutes Highlight! Viele Gruesse!! Patricia

    AntwortenLöschen