Dienstag, 6. Juli 2010

Stroh zu Gold spinnen

... kann ich nicht. Aber aus Unkraut etwas Schönes zaubern.

Aus knapp einem Kilogramm Ackerschachtelhalm, der hier wächst als würde er dafür bezahlt bekommen,






400
g irgendwann beim großen Auktionshaus erstandenem Merino superwash Garn und 200 g Milchschaf (glaub ich) Kammzug, hier zu sehen in der eigens von mir hergestellten Alaun-Kaltbeize,


Kaltbeizung


entstand dieses, meine allererste Pflanzenfärbung.


Schachtelhalmfärbung

Leider fängt die Digi die Farben nicht so toll ein, habe alles versucht. Drinnen, draußen, Sonne, Schatten ... Das Grün ist eigentlich viel kräftiger. Wobei der Kammzug nicht ganz so kräftig ausgefallen ist. Alles erster Zug, für den zweiten hatte ich keine Wolle mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen