Donnerstag, 25. September 2014

Morgen geht es los

Der Herbst-Rosina KAL beginnt, morgen gibt es die Anleitung und ich mache mit. Ich bewundere schon lange die Anleitungen von Anett. Eigentlich bin ich gerade dabei, Socken im Akkord zu stricken, aber diese Jacke schiebe ich ein. Ich stricke die Jacke mit meinem selbst gesponnenen und gefärbtem Gotlandgarn. Normalerweise bin ich absoluter Maschenprobenverweigerer, diesmal habe ich aber eine gemacht. Die ersten Reihen sind mit NS 3,5 gestrickt, dann bin ich aber übergangen auf NS 3,0, das gefällt mir besser. Es wirkt gleichmäßiger, weil das Garn ja doch eher etwas unruhiger und rustikaler ist. Ich bin schon sehr gespannt.



1 Kommentar:

  1. Selbst gesponnenes garn und dann noch vom Gotland-Schäfchen.... Schmacht....
    Hast recht, mit Nadelstärke 3 sieht es ruhiger aus. Ich stricke inzwischen auch lieber mit dünneren Nadeln, wird einfach gleichmäßiger.
    Ich muss mich erstmal durch meine vielen Vorräte noch von Melanie stricken... Aber hin und wieder reizt mich dann doch mal ein anderes Garn. Ach ja...
    Danke für deine lieben Zeilen! Ja, ich bin ja genau so veranlagt, dass ich davon überzeugt bin, dass alles, was passiert, irgendwo seinen Sinn hat und sein musste. Nur bei Krankheiten und Tod fällt es mir schwer, daran zu glauben.
    Ganz liebe Grüße an die Sportskanone, vor der ich echt den Hut ziehe. Leider konnte ich das Video nicht abspielen...

    Karin

    AntwortenLöschen